Tontechnik Tourneeservice Volker Möbius Tontechnik Tourneeservice Volker Möbius

Über mich…

Ende der 70er Jahre
begann alles mit dem Spass an der Freud' und dem Interesse an der Musik. Tontechnik Tourneeservice Volker Möbius Nun war seit Anbeginn das Interesse an dem Gesamteindruck einer musikalischen Darbietung im Vordergrund. Ich hatte auch schon mit Papas Revox Tonbandgerät einige Amateuraufnahmen gemacht, so dass die Entscheidung nahe lag sich im Wesentlichen um den tontechnischen Bereich einer Musikveranstaltung zu kümmern.
Dies war freilich damals noch ein Abenteuer, da es die ganzen Möglichkeiten bei weitem noch nicht gab, die es heute gibt. Auch waren professionelle Audiogeräte noch unerschwinglich teuer. Also war viel Improvisation auch im technischen Bereich angesagt.
 

In den 80er Jahren
nahm das Ganze bedingt durch die Neue Deutsche Welle einen enormen Aufschwung und eine rasante Entwicklung. In dieser Zeit entwickelte sich auch die professionelle Veranstaltungstechnik, wie wir Sie heute kennen.
 

Mit dieser Vorgeschichte
Tontechnik Tourneeservice Volker Möbius bin ich nun seit über 40 Jahren im Bereich der Veranstaltungs-, Konzert- und Theaterbeschallung tätig. Ich habe Erfahrung als Tontechniker im Monitor- und FOH Bereich, als auch bei der konzeptionellen Planung wie auch der technischen und organisatorischen Durchführung von Veranstaltungen.
Jahrelange Tournee-Erfahrung hat ein Weiteres dazu beigetragen, dass mir viele Probleme in unterschiedlichsten Beschallungssituationen geläufig sind. Systematische praktische und auch theoretische Weiterbildung ermöglicht es mir mit den aktuellsten Beschallungssystemen zu arbeiten.

Ich bin nun seit Jahrzehnten aus Überzeugung Tontechniker und arbeite in der Veranstaltungsbranche. Ich biete in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen an und würde mich freuen Sie in meinem Kundenkreis begrüßen zu können

Ihr Volker Möbius